Menu

KONZERTE



- Dieses Konzert fällt leider aus! -

Gemeinsames Konzert der Jungen Kantorei Alt-Barmbek und dem schwedischen Chor "Harald Östergrens Vokalensemble"


Begegnungskonzert am Samstag, 22. September um 18:00 Uhr

- Dieses Konzert fällt leider aus! -

Sonntagskonzerte


in der Kreuzkirche, Wohldorfer Straße 30
Beginn Sonntags, 16:00 Uhr, Eintritt frei

Programm 2018:
28. Oktober
W.A. Mozart, F. Mendelssohn

Klavierduo: Liuba Markova und Faina Freymann

04. November
R. Schumann, F. Poulenc

Clarinet: Rüdiger Mix
Klavier: Faina Freymann

11. November
F. Kreisler, G. Gershwin

Violine: Anatolij Yarosh
Klavier: Faina Freymann

18. November
J.S. Bach, L. van Beethoven

Violine: Paul Thiessen
Klavier: Faina Freymann

25. November
J.S. Bach, F. Poulenc

Sopran: Keiko Nakatani
Flöte: Hatsuna Luneburg-Meguro
Klavier: Faina Freymann

02. Dezember
A. Vivaldi, P. Sarasate

Violine: Makiko Chmielewski
Klavier: Faina Freymann


Im Rahmen der Friedensdekade 2018 laden wir ein:

We shall overcome - ein Abend mit Protestsongs und Friedensliedern



am Donnerstag, 15. November um 19:00 Uhr im Barmbek°Basch, Saal 1
Eintritt frei


Vor 50 Jahren wurde der amerikanische Bürgerrechtler und Friedensnobelpreisträger Martin Luther King ermordet. Mit friedlichen Mitteln wollte King eine gerechte Welt erkämpfen, unermüdlich setzte er sich ein gegen Rassendiskriminierung, Armut und Krieg. Seine Worte wirken bis heute.
In den Friedens- und Bürgerrechtsbewegungen der 60er Jahren sind viele Songs entstanden oder neu gesungen worden. Der Musiker Andreas Werling spielt Lieder zum Hören und Mitsingen, liest Texte und erzählt Hintergründe.